Meilensteine

Meine beruflichen Meilensteine sind:

Eigene Bewertung

Meine berufliche Laufbahn ist gekennzeichnet vom Spannungsfeld zwischen Sozialem und Wirtschaft - oder anders gesagt - zwischen Psychologie und Unternehmensführung. Besonders erfolgreich und engagiert bei der Sache war und bin ich in jenen Stationen, die mir ermöglich(t)en, etwas Sinnvolles zu tun und Sinn zu erleben. Das heißt für mich, dass die Arbeitsumgebung im direkten Umfeld menschlich gepasst hat und dass das Produkt oder die Dienstleistung einen besonderen Mehrwert für die Menschen und unsere Gesellschaft bringen. Dies hat - gepaart mit Ausdauer und auch etwas Glück - viel ermöglicht und die Anstrengungen nur halb so groß erscheinen lassen als sie tatsächlich waren.

Ausblick und Zielsetzung

Mein Ziel ist es, Arbeitsumgebungen zu schaffen, die für alle Beteiligten ein Gewinn sind. Dies bringt mit sich, dass quasi auf dem Weg dorthin Unternehmen und Einheiten zu errichten, anzupassen und aufzubauen sind. Es soll "einfach und gut funktionieren". Die Attraktivität dieser Pionierphasen genieße ich sehr und ergänze sie mitttlerweile auch gerne um Phasen des operativen Betriebs und der Optimierung. 

Mein Angebot

Ich bin auf der Suche nach spannenden und sinnvollen Projekten als

  • HR Business Partner
  • Personalvermittler
  • Arbeitskräfteüberlasser
  • Unternehmensberater im Bereich HR
  • Führungskraft
  • kurzfristiger Unterstützer vor Ort
  • Generalist mit einem großen Netzwerk und ausgewählten Kooperationspartnern